Gold Partner

Aufzeichnung des Webinars: Wildtierrettung vor der Wiesenmahd

26-03-2024

Das 13. Pro Fly Center Webinar liegt hinter uns. Wie im letzten Jahr haben wir uns im März für das Thema Wildtierrettung/ Kitzrettung mit Drohnen entschieden.

Neben den von Thomas Kaelber vorgestellten Suchtechniken sowie hilfreichen Mitteln zur Anwendung, haben wir interessante Änderungen in den Vorschriften vorgestellt. Die dafür anwendbaren DJI-Drohnen wurden kurz vorgestellt und mit ihren technischen Vorzügen hervorgehoben. Hierbei ging es hauptsächlich um den weiteren Einsatz von Bestandsdrohnen in diesem Anwendungsbereich. In diesem Zuge wurden auch noch einmal die Änderungen der Drohnenregularien besprochen. Ein wichtiger Teil war auch die Organisation und Absprache mit Jagdpächtern und Landwirten sowie die Planung der einzelnen Abschnitte.   

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

 

============

Webinar-Aktionen:

Kitzretterworkshop - Workshop in Theorie und Praxis mit allen Themen rund um die Kitzrettung. Mehr Informationen und Anmeldung HIER (Preis 99 Euro)

Aktion für das DJI Mavic 3 T PRO-KIT - Mehr Informationen HIER (Preis: 6789 Euro - mit dem Code "kitzrettung24")

Mit dem Code "kitzrettung24" gibt es 5% Rabatt auf alle Pro Fly Center Produkte und Trainingskurse bis Ende März.

Our references:

Our Partners:

DJI Flir Pix4D DJI Academy
DMFV Solectric Dilectro Helden Top7 Graser Eschbach Namic Green
3ds-scan Dronemasters Copter Flow Copter Expert Drohnen Service Born2Explore